Johann Schweifer
.

Hypnose

was es ist und was es nicht ist

Entgegen der noch immer weit verbreiteten Meinung ist der Hypnotisierte nicht „willenlos oder vollkommen weggetreten“ und den Befehlen des Hypnotiseur ausgeliefert. Fest steht: Hypnose ist ein ganz natürlicher angenehmer und tiefer Entspannungszustand und gilt zu Recht als eine der ältesten Heilmethoden mit positiver Wirkung auf Psyche und Körper.

 

Hypnose ist die aktive Herbeiführung eines Trancezustandes - es ist dies ein Zustand der veränderten Aufmerksamkeit –mit Fokussierung auf die Stimme des Hypnotiseurs. Alle im Wachbewusstsein normalen und üblichen Reize treten mehr und mehr in den Hintergrund. Die hypnotische Trance ermöglicht den Zugang zum Unterbewusstsein und somit oft zur eigentlichen Ursache der Störung. Das Unterbewusstsein enthält nicht nur Informationen, die dem Bewusstsein nicht zugänglich sind, sondern steuert außerdem auch Empfindungen und Körperfunktionen. In dieser hypnotischen Tiefenentspannung werden nun alle therapierelevanten Suggestionen gesetzt, Glaubenssätze, Gewohnheiten, Traumatas sowie negative Programmierungen werden korrigiert und erlauben so, diverse Störungen im körperlichen sowie im psychischem Bereich zu beheben.


Hypnose
nach dem Healing Words Verfahr
en


Die Hypnose, und speziell nach dem HEALING WORDs - Verfahren, ist eine Methode die derzeit wissenschaftlich nicht anerkannt ist. Bewusst wird hier eine Tranceform gewählt,  bei der auch das Bewusstsein gleichzeitig erfahren soll, welche Veränderungen im Unterbewussten stattfinden, um so besser den gewünschten Erfolg erzielen zu können. Es ist dies eine sehr samfte und angenehme Form der Hypnose.
Die kann bei dem Hypnotisanden manchmal den Eindruck erwecken kann, er sei gar nicht in Hypnose, da er jederzeit weis was mit ihm und um ihm geschieht. Er fühlt sich zu keiner Zeit dem Therapeuten ausgeliefert, und könnte jederzeit aus dieser Hypnose aussteigen.

Impressum - AGB

Copyright © Healingwords, Alle Rechte vorbehalten!

Webdesign by Texxmedia | powered by CMS Made Simple